Wir sind Ihr dynamischer Taktgeber

im digitalen Wandel.

Durchgängigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir bringen unsere Kunden in der digitalen Transformation ganzheitlich auf ein neues Level:
Aufgrund eigener langjähriger Erfahrung verstehen wir die Kernprozesse und -systeme des Geschäfts.
Diese Expertise vereinen wir mit den Möglichkeiten digitaler Technologien.

Mit unseren Scrum Mastern und Product Ownern bleiben wir agil für kontinuierliche Veränderungen.

Unser Portfolio

Klassische Instrumente und Methoden der Prozessberatung, gepaart mit einem tiefen Verständnis der agilen Prinzipien wie die eines Scrum Masters oder Product Owners, lassen uns Beratung als Weg zur gemeinschaftlichen und zielorientierten Lösungsfindung leben und nicht als Belehrung.

SAP als das gängigste ERP-System bildet die Grundlage der Geschäftsabwicklung und ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA - von der Architektur über das Customizing bis hin zur Individualentwicklung.

Digitale Technologien sind der Schlüssel in der zeitgemäßen Ansprache von Mitarbeitern und Kunden. Mobile Applikationen sowie Frontend und Backend Development gehören zu unseren Leistungen.

Unsere Philosophie

"Allein können wir so wenig tun, zusammen so viel erreichen."

(Helen Keller)

Wir verstehen uns als Business Enabler, da wir unsere Kunden dabei unterstützen, selbständig die Optimierung des bestehenden Geschäfts zu betreiben und neue Geschäftsfelder zu erschließen - das Ganze stets mit einem ganzheitlichen Blick auf alle erforderlichen Systeme, Technologien und Geschäftsprozesse. Dabei ist eine langfristige, nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit für uns selbstverständlich.

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Wir verstehen darunter einen nachhaltigen Know-how-Transfer zwischen Berater und Kunden. Dazu bringen wir unser jahrelang erworbenes Linien-, Markt- und Methoden-wissen vollständig in die Projekte ein und bleiben so lange, bis das Wissen durch die Kunden selbst anwendbar ist. Dabei sind wir selbstverständlich offen für Erfahrungs-rückflüsse durch unsere Kunden.

GANZHEITLICHKEIT

Wir beraten ganzheitlich von der Strategie bis zur Umsetzung, da wir von unseren Konzepten und deren Umsetzbarkeit überzeugt sind. Im Fokus steht für uns dabei immer der Gesamtprozess, um nicht nur partielle Verbesserungen auf Kosten anderer Prozesse zu realisieren. Daran lassen wir uns gerne messen, indem wir Verantwortung innerhalb der Umsetzung übernehmen.

EXPERTISE

Wir sind davon überzeugt, dass man seine Kunden nur dann kompetent beraten kann, wenn man sich auch selbst einmal den Herausforderungen innerhalb der Linien-organisation gestellt hat. Das Grundverständ-nis von wirtschaftlichen Organisationen und wie sie "ticken" ist daher Voraussetzung und zugleich Selbstverständnis für uns.

NETZWERK

Wir kennen unsere fachlichen und technologischen Grenzen. Sollten wir selbst einmal nicht die nötige Expertise mitbringen, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, arbeiten wir mit Netzwerkpartnern zusammen, die ihre Expertise bereits nachhaltig unter Beweis gestellt haben.

Gemeinsam gestalten wir Ihr Projekt erfolgreich.